Stefan Runge, SPD-Landtagskandidat in Nordfriesland

SPD
Webmaster
Links
princess hair

Nach oben

Standort: → Zur Person
 
Zur Person

 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
 
 
mein Name ist Stefan Runge, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 18 und 22 Jahren. Ich lebe mit meiner Familie in Tönning, dort bin ich auch geboren und aufgewachsen. Das Interesse an unserer Region hat also nicht nur sachliche Gründe, sondern resultiert auch daraus, dass ich hier zu Hause bin und möchte, dass wir alle gemeinsam auch in Zukunft hier leben und arbeiten können.
 
In über 20 Jahren kommunalpolitischer Tätigkeit habe ich erfahren, wie sich Beschlüsse der Landesregierung auf unsere Kommunen auswirken können. Als Ihr Abgeordneter werde ich die Interessen der Region Nordfriesland und der kommunalpolitischen Ebene nachdrücklich in Kiel vertreten. Dafür bitte ich
um Ihr Vertrauen.
 
 

Hondrocream
Hondrocream for healthy joints: live pro-actively!
https://phytonutrition-sante.com/de/hondrocream-bewertungen/
 
Politischer Werdegang
 
 
 
  • Mitglied der SPD seit 1987
  •  Ortsvereinsvorsitzender in Tönning von 1990 bis 1993 und seit 2003
  •  Mitglied der Stadtvertretung Tönning seit 1993
  •  Bürgervorsteher in Tönning von 1996 bis 2003
  •  Hauptausschussvorsitzender in Tönning bis 2008
  •  seit 2008 stv. Fraktionsvorsitzender in Tönning
  •  Mitglied der Landesschiedskommission der SPD von 2007 bis 2011
  •  Mitglied des Kreisvorstands der SPD Nordfriesland seit 2009